Close
Anmelden

Herzlich Willkommen in unserem Sommergarten

Öffnungszeiten im Juli & August

Mo-Fr 11:30 -15:00 & 17:30 - 23:00,  Sonntag & Feiertag 11:30 - 23:00, Samstag Ruhetag

Betriebsurlaub 19. Aug. 2019 - 24. Aug. 2019 


About LiuLiu Blog

essen | food | liuliu | trinken

Hallo,

du liebst auch das Essen und Trinken? Dann bist du hier richtig!
Darf ich vorstellen, das ist der neue LiuLiu Blog.

Hier wollen wir mit dir unser Wissen teilen, vor allem über die Welt der asiatischen Küche mit ihren unterschiedlichen Zubereitungsarten und Spezialitäten aus diversen Regionen. Über die Welt der vielfältigen Kräuter und Gewürzen, welche Herkunft, welche Anwendungsbereiche, welche Heilwirkungen und und und…

… und weil das alles auch in unseren Speisen und Getränken steckt, bringe ich euch auch unsere Küche Stück für Stück näher.

Was ist Jiaozi? Was ist der Unterschied zu Gyoza? Und was zum Geier ist wieder Dim Sum? Homemade Drinks? Was steckt alles drin? Und und und…

All diese Fragen werden von Zeit zu Zeit hier aufgeklärt. Und ich verspreche, den Blog hier nicht voll mit chinesischen Zeichen zu füllen J, sondern so zu gestalten, dass auch Nicht-Fachfrauen sowie Nicht-Fachmänner den Inhalt verstehen.

 

Achja, wer bin ich?

Ich heiße Michelle und bin ein Mitglied aus der Familie Liu.

Meine Interessen liegen bei Essen und Trinken.
Zu meinen Hobbies gehören Essen und Trinken.
Meine Stärken sind Essen und Trinken.
Ich habe eine Schwäche für Essen und Trinken.

Gut, ich oute mich als ein Foodie und stehe dazu.
Was solls, ich liebe einfach Essen und Trinken und es macht glücklich!

– Michelle –

 

PS: Für all jene, die nicht wissen, was ein geoutetes Foodie ist, habe ich die Erklärung aus meinem Mikipedia (Michelle’s Wikipedia) für euch herausgesucht:

„Ein Foodie ist das extreme Gegenteil eines anonymen Alkoholikers, nämlich eine offizielle verfressene Person.“

 

PPS: Hast du Wünsche und Anregungen zum Inhalt/Thema des Blogs, kannst du mir gerne auf Facebook eine Nachricht hinterlassen. Ich werde versuchen, dies so gut wie möglich zu berücksichtigen.