Close
Anmelden


Montag - Freitag
11:30-15:00 & 17:30-22:45

Samstag 17:30-22:45

Sonn- & Feiertag 11:30-22:45

Dienstag Ruhetag


Feiern Sie ein paar kulinarische Stundenzusammen mit Familie, Freunden oder Kollegen

Weihnachtsfeier bei LiuLiu mit Kegelspaß

Jetzt reservieren unter 01 945 9999

Zaubert euren Liebsten mit LIULIU Restaurant Gutscheinen

1000things Awards: Das sind die 5 besten Sushi-Lokale in Wien 2022

David Samhabervom 21.03.2022

Wer „1000things Awards“ sagt, muss auch „Sushi“ sagen. Denn wir haben nach dem besten Sushi in Wien gesucht und ihr habt dafür fleißig abgestimmt. Das Angebot war riesig, die Entscheidung ist trotzdem gefallen und wir verraten euch, wen ihr in die Top 5 gewählt habt.

LiuLiu

Wenn das Auge sprichwörtlich ja bekanntlich mitisst, dann wird es im LiuLiu definitiv satt. Ästhetik wird hier groß geschrieben und bringt dem Lokal den dritten Platz auf unserem Treppchen für das beste Sushi in Wien. Bekannte Kreationen überzeugen im LiuLiu genauso wie vegetarische und vegane Optionen und vor allem die Sushi-Rolls können wir hier sehr empfehlen.

Shanghai Tan

Mehr ist mehr. Wenn das Shanghai Tan noch nach einem Motto gesucht hat, dann haben wir es gefunden. Angefangen bei der Dekoration und der Einrichtung des Lokals über das Angebot auf der Speisekarte und bis hin zur Anrichtung des Sushis – das Shanghai Tan steckt rein, was geht, und das bringt ihm den vierten Platz bei unseren diesjährigen Awards.

Gumpendorferstraße 9, 1060

Mochi

Habt ihr schon einmal crispy Sushi probiert? Nein? Dann nichts wie hin zu Mochi. Auch die Ableger des Lokals, das o.m.k. oder die Kikko Bar haben ein breites Sushi-Sortiment im Angebot. Wo Mochi drin steckt, kommt hervorragendes Sushi raus und ist somit verdient ebenfalls unter euren Top 5 für das beste Sushi in Wien.

IKO

Stichwort „Ausgefallen“: Auch auf dem zweiten Platz unserer 1000things Awards geht es außergewöhnlich zu. Denn das IKO liefert Sushi-Variationen wie „Rock’n’Roll“, „To Die For“ und „Temptation Roll“ und das bringt dem Lokal einen Platz auf dem Podest. Wer also auf der Suche nach etwas anderem als 08/15 ist, ist hier genau richtig.

Kitch-A

Ihr mögt es ausgefallen, so viel steht fest. Deshalb habt ihr auch das Kitch-A auf den ersten Platz gewählt und bestimmt, dass es hier das beste Sushi in Wien gibt. Vielleicht haben euch die Sushi-Tacos überzeugt, die hier auf der Speisekarte stehen. Vielleicht waren es aber auch die aufwendig drapierten Sushi-Platten. Was auch immer eure Stimme ausgemacht hat – sie hat dem Kitch-A zum Sieg verholfen und das sehr verdient.